Von Fis bis Cis und Ges bis Des: Ihr Fachmann in allen Tonlagen

Akkordeon Lehrer

Engelbert Schreijäg

Diplom Musiklehrer
Hauptfach Akkordeon und musikalische Früherziehung.

Geigenlehrer

Patrizia Lormes Schreijäg

Diplom Musiklehrer
Hauptfach Violine und Gesang.

Klavierlehrer

Benjamin Schreijäg

Diplom Musiklehrer
Hauptfach Klavier und Gesang.

Engelbert Schreijäg

Im Jahr 1981 eröffnete Engelbert Schreijäg nach seinem Studium zum staatlich geprüften Musikpädagogen das Musikhaus und die Musikschule Schreijäg in Schömberg. Von Anfang an lag der Schwerpunkt seiner Tätigkeit im musikpädagogischen Bereich, im Instrumental-Unterricht.

Da herkömmliche Musikunterrichtsliteratur nicht so recht in die heutige Zeit passt, beschloss der Musiklehrer, als Komponist, Autor und Verleger tätig zu werden.

Herausgekommen ist dabei eine ganze Reihe von eigenen, aufwendig gestalteten Unterrichtsbüchern, die den Fortschritt jedes einzelnen Schülers berücksichtigen: Vom Anfänger über den Fortgeschrittenen bis hin zum Könner. Und bei allen steht neben dem Lernen auch der Spaß beim Musizieren ganz oben an.

Qualifizierter Unterricht zahlt sich aus!
Jedes Jahr erspielen unsere Schüler 1. Plätze bei Jugend musiziert.
Ob Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Anfänger, Fortgeschrittene oder Studienvorbereiter – in der Schömberger Musikschule Schreijäg ist man an der richtigen Adresse, wenn es um qualifizierten Unterricht am Keyboard, Klavier, Violine, Früherziehung, Akkordeon oder Gitarre geht.

Patrizia Lormes-Schreijäg

Diplom Musiklehrer Hauptfach Violine und Gesang.
Patrizia Lormes-Schreijäg, geboren 1986, studierte zunächst Schulmusik, später auch Violine an der staatlichen Hochschule für Musik in Trossingen bei Christian Ostertag. Weitere Impulse bekam sie bei Stefan Bornscheuer und auf Meisterkursen u.a. bei Rainer Kussmaul, Berent Korfker, Julia Galic und Simon Fischer.

Sie ist Mitglied im Concerto Tübingen und konzertiert regelmäßig in unterschiedlichen kammermusikalischen Formationen. Als Pädagogin unterrichtet sie Violine an der Musik- und Kunstschule Böblingen sowie an der Musikschule Schreijäg in Schömberg und ist außerdem als Chorleiterin und Stimmbildnerin tätig.

Patrizia Lormes-Schreijäg
Benjamin Schreijäg

Diplom Musiklehrer Hauptfach Klavier und Gesang.
Benjamin Schreijäg studierte an der Trossinger Musikhochschule Schulmusik mit Hauptfach Klavier bei Leonid Dorfman und Gernot Hanschke.

Weitere künstlerische Impulse erhielt er auf Meisterkursen bei Prof. Dominique Merlet (Paris/Genf) und Prof. Konrad Elser (Lübeck).