Von Fis bis Cis und Ges bis Des: Ihr Fachmann in allen Tonlagen

Unsere Preisträger bei Jugend musiziert

Kind, das Geige spielt

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Preis beim Regionalwettbewerb Jugend-Musiziert in Böblingen

Die Musikschule Schreijäg gratuliert ihren Schülern Miriana Kleimann und (Violine) und Christian Kotscherowski (Klavier) zum 1. Preis bei Jugend Musiziert

Mehrere Schüler der Musikschule Schreijäg konnten beim diesjährigen Regionalwettbewerb Jugend musiziert in Böblingen tolle Ergebnisse vorweisen. In der Solowertung Violine der Altersgruppe II wurde Miriana Kleimann, in den vergangenen Jahren bereits mehrfache 1. Preisträgerin des Wettbewerbs, mit 23 Punkten ebenfalls mit einem 1. Preis ausgezeichnet und erhält damit eine Weiterleitung zum Landeswettbewerb. Begleitet wurde sie von Christian Kotscherowski (Altersgruppe V) am Klavier, der sich ebenfalls über 23 Punkte und eine Weiterleitung zum Landeswettbewerb freuen durfte. Miriana Kleimann und Christian Kotscherowski musizierten zwei rumänische Volkstänze von Béla Bartók und den dritten Satz des Violinkonzerts Nr. 9 von Charles A. de Beriot.

Die Musikschule Schreijäg aus Schömberg gratuliert den jungen Teilnehmerinnen und ihren Lehrern Patrizia Lormes Schreijäg und Benjamin Schreijäg, die mit zwei weiteren Schülern ebenfalls erste Preise erlangen konnten, zu diesem großartigen Erfolg!

mann und frau, die mit klavier stehen

Jugend musiziert Regionalwettbewerb in Böblingen
Die Musikschule Schreijäg aus Schömberg gratuliert den jungen   Teilnehmerinnen und ihren Lehrern Patrizia Lormes Schreijäg und Benjamin Schreijäg, die mit 4 Schülern 4 erste Preise erlangen konnten, zu diesem großartigen Erfolg!

Kind, das Geige spielt

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Preis beim Regionalwettbewerb Jugend musiziert in Bad Urach

Kinderpreis

Schülerkonzert

Schömberg. Traditionsgemäß veranstaltete die Musikschule Schreijäg am 9. November ihr Jahreskonzert in der vollbesetzten Stausee Halle. Die Musikschüler stellten sich einem zahlreich erschienenen Publikum vor und zeigten, was sie im vergangenen Jahr gelernt und welche Fortschritte sie bei ihrer musikalischen Ausbildung gemacht haben. Der Schulförderverein der Schömberger Schulen bewirtete die Gäste mit einem umfangreichen Getränke- und Speisenangebot. Die Kuchen-Theke ließ keine Wünsche offen. Es war ein musikalisches Mammutprogramm, das vor interessierten Eltern, Familienangehörigen und Freunden an diesem Nachmittag dargeboten wurde. Sage und schreibe 119 Kinder konzertierten in Gruppen- und Einzelvorträgen. Die ganze Bandbreite des Lehrangebots der Musikschule wurde vorgestellt: Akkordeon, Keyboard, Klavier, Violine, E-Gitarre, Konzertgitarre und Gesang. Die zahlreichen Besucher staunten nicht schlecht über das hohe Niveau der Künstler und deren Darbietungen, welche von Barock bis Pop/Rock reichten. Während die Jüngsten der „Musikkünstler“ die Stühle vor ihren Instrumenten noch erklimmen mussten, ebneten den fortgeschrittenen Schülern ihre musikalischen Reife den Weg zum Musikstudium. Den „Bruder Jakob“ gesanglich in deutscher, französischer und türkischer Sprache darzubieten, zeigte, dass die 5-jährige Musikschülerin neben dem Musik- auch ein Fremdsprachentalent in sich hat. Das erlernte Können vor einer vollbesetzten Stausee Halle vorzutragen, fordert von den Schülern schon einiges ab. Man spürte aber, dass der erhaltende Applaus den Schülern Erfolgserlebnisse brachte und damit auch Grundlagen für ein positives Selbstbewusstsein. Engelbert Schreijäg führte durch das umfangreiche Programm. Für die Teilnehmer am Konzert gab es eine sichtbare Anerkennung: Medaillen, Pokale und Urkunden.

Musik Klasse