Von Fis bis Cis und Ges bis Des: Ihr Fachmann in allen Tonlagen

Unterrichtsangebot

Die Musikschule Schreijäg unterrichtet nach dem Motto: ,,Du bestimmst die Richtung, wir zeigen dir den Weg." Individueller Unterricht mit Spaß und Motivation ist der Schlüssel zum erfolgreichen Lernen. Unter der Leitung des staatlich geprüften Musikpädagogen Engelbert Schreijäg, werden Interessenten in den  Fächern Klavier, Keyboard, Violine, Früherziehung, Gesang, Akkordeon oder Gitarre ausgebildet und individuelle Wünsche gerne berücksichtigt. Ganz besonders stolz ist Engelbert Schreijäg darauf, dass seine Musikschule Jahr für Jahr erste Plätze bei Jugend musiziert erreicht.

Moderner Musikunterricht mit exklusivem Unterrichtsmaterial

Die Musikschule Schreijäg verfügt über eigenes, exklusives Unterrichtsmaterial. Über zwanzig von Engelbert Schreijäg eigens erstellte Unterrichtshefte, leicht verständlich geschrieben, garantieren den Weg zum Erfolg.

• Anfänger, Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene aller Altersgruppen finden bei uns das passende Programm. Wir bieten qualifizierten Einzelunterricht und Gruppenuntericht für Kinder ab 4 Jahren.
  • Musikunterricht an qualitativ hochwertigem Instrumenten in kindgerechten Räumlichkeiten mit bestem eigens entwickeltes Lehr- und Lernmaterial.
  • Vereinbaren Sie eine kostenlose Probestunde!
Tel. +491727011472
Email:  musikschule.schreijaeg@gmail.com
 Klaviatur

Musikalische Früherziehung

Bereits in Krabbelgruppen und im Kindergarten setzen Erzieher auf die positive Wirkung der Musik und singen und tanzen mit den Kindern. Hierdurch kommen die meisten Kinder zum ersten Mal mit Musik in Berührung und haben Spaß dabei. Genau hieran knüpft die musikalische Früherziehung an. Durch Gesang, Spiel und körperlicher Bewegung soll bei den Kindern eine Grundlage gelegt werden, um später vielleicht ein Musik­-instrument zu erlernen. Die Musikschule Schreijäg bietet musikalische Früherziehung für Kinder zwischen vier und sechs Jahren an. Einige der Schwerpunkte sind: Singen, hören, sich zur Musik bewegen, auf natürliche Weise Musik verstehen und spielerisch die Grundelemente wie Rhythmus, Tonhöhen erleben und bewusst machen. Kommen Sie zu einer Probestunde vorbei - wir freuen uns auf Sie", so Engelbert Schreijäg im Gespräch. Seit rund 40 Jahren ist das Musikhaus Schreijäg in Schömberg Ihr kompetenter Ansprechpartner rund um die Musik.

Unsere Konzerte

Für Elise

Hänschen Klein

Mary hat ein kleines schaf